„Du hast die Wahl“ – unter diesem Motto erlebten am vergangenen Wahlsonntag die Besucher den KG11, den kreativen Gottesdienst der Baptistenkirche Nordhorn.

Die Besucher wurden abgeholt durch ein lebendiges Rahmenprogramm: Musik von der Band und vom „Jungen Chor“. Ein kleines „Dalli-Klick“ Spiel – Kinder gegen Erwachsene – wobei die Erwachsenen den zweiten Platz erreichten. Eine engagierte Predigt, in der Pastorin Silke Sommerkamp betonte, wie sehr das Privileg, eine Wahl zu haben, nicht nur unsere Gesellschaft und Zukunft formt, sondern gerade auch jeden einzelnen von uns. „Verantwortung übernehmen“ war hierbei das Schlüsselwort.

Im Anschluss wurde zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Hier konnte das Gehörte noch einmal erörtert und die Zeit in der Gemeinschaft genossen werden.
(Text: HGF, HS / Fotos: HGF, HS)